Mit dem MTB rauf auf den Grünten zum schönen Sonnenuntergang

MountainbikeTour auf den Grünten zum Sonnenuntergang

Von Kranzegg mit dem Mountainbike auf den Grünten zum Sonnenuntergang

Wie schön ist es hier oben! Schön am dämmernden Morgen, wenn der Glutball der Sonne so majestätisch heraufzieht, wenn das Tal sich hellt und die Nebel in die engen kalten Gebirgstäler fliehen, wenn die Berge sich im zarten Hauch des Morgens röten! Fast noch schöner am Abend, wenn alle die Berggipfel wie lichte Flammensäulen lodern, wenn dort draußen der Bodensee wie flüssiges Gold leuchtet, wenn im milden Abendlichte Tausende von Orten erglänzen; - oder stehst du droben, während schwere Wetter über das weite Land ziehen, hier verhüllend, dort die grauen Regenschleier hebend, wenn die Donnerschläge dröhnend durch die Felsenhallen schmettern, - stets wird das erhabene Bild deiner Seele ergreifen.

Die Tour führt uns gegen 18.00 Uhr von Immenstadt nach Wagneritz, von wo es aus dann serpentinenartig auf einem Asphaltweglein stets nach oben geht. Kleine flachere Passagen gönnen uns eine kurze Erholungspause. Gegen 19.30 erreichen wir dann die Alpe, wo wir dann bei einem super Abendessen nach Älpler Art mit Käse, Wurst und Speck den Sonnenuntergang erleben. Gegen 21.00 Uhr geht es dann wieder die gleiche Strecke zurück. Ein Erlebnis der besonderen Art.......  Diese Tour ist auch mit dem E-Bike machbar. Allerdings ist zu beachten, dass man auf der Stecke das E-Bike über mehrere Gatter heben muss. Um solche Passagen richtig zu meistern, bieten wir E-Bike Technik Trainings an!

Allgäu Bikers Fazit:
Schöne Tour mit kurzen knackigen Steigungen bis 20%. Die Aussicht lohnt sich auf jeden Fall.

Weitere Mountainbike Halbtagestouren:

 

 

Weitere interessante MTB TOUREN UND Mountainbike Fahrtechnik Produkte

Tel. 08323-968013