Mit dem Mountainbike auf das Riedberger Horn entlang der Hörnergruppe

Auf das Riedberger Horn

Mountainbiken in der Hörnergruppe

Neben dem Ofterschwanger und Bolsterlanger Horn gibt es das Riedberger Horn, das aufgrund seiner wunderschönen Aussicht ein sehr beliebtes Ausflugsziel der Hörnergruppe ist. Das davorgelegene Bolgenachtal bettet sich geschmeidig zwischen die Bergkette und bietet sehr viel Ruhe und Einsamkeit. Oben einmal angekommen, kann man bis zum Bodensee und Säntis (Schweiz) sehen.

Die Mountainbiketour führt uns über Blaichach, Hüttenberg, Ofterschwang und Bolsterlang nach Sonderdorf, dem eigentlichen Startpunkt dieser traumhaft schönen Tour. Aller Anfang ist schwer und unser Weg führt daher auf einer steilen, aber recht gut fahrbaren Asphaltstraße ins Bolgenachtal. Wir kommen an zwei schönen Alpen vorbei, die zu einer deftigen Brotzeit einladen. Das letzte steile Stück führt uns auf ein Plateau mit herrlichem Ausblick ins Bolgenachtal und die dahinterliegenden Allgäuer Alpen. Da der Weg nicht direkt über das Horn geht (ein Wanderweg ermöglicht uns aber einen kleinen Ausflug dorthin), fahren wir auf steilster Schotterpiste bergab ins Skigebiet Grasgehren. Der Trail ist recht schwierig, da der Schotter sehr grob bzw. steinig ist. Weiter geht die Fahrt in Richtung Rohrmoos über den Oberallgäuer Rundwanderweg, einem herrlichen Trail über Stock und Stein. Über Rohrmoos führt uns die Asphaltstraße nach Tiefenbach und über den Illerdamm wieder nach Immenstadt zurück.

Unsere Mountainbike Fahrtechnik Kurse helfen euch, noch mehr Sicherheit auf dem MTB zu bekommen.

Mountainbike Tages Touren Allgäu

Weitere interessante MTB TOUREN UND Mountainbike Fahrtechnik Produkte

Tel. 08323-968013